Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Archiv
Pfad: 28.11.2012
Bayerische Vizetitel für Philipp Brand und Anja Ühlein
Quelle: Main-Echo 28.11.2012
2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 1990 1989
Bayerische Vizetitel für Philipp Brand und Anja Ühlein Judo: Erfolge für die Elsenfelder in München Als einzige Starter vom Untermain sind drei Judoka des TV Elsenfeld nach München gereist, um dort um bayerische Meistertitel und Ranglistenpunkte zu kämpfen. Anja Ühlein erreichte in der Gewichtsklasse bis 78 kg den zweiten Platz. Auf dem gleichen Rang landete Philipp Brand. Er gewann in der Gewichtsklasse bis 60 kg seinen ersten Kampf trotz etwas rätselhafter Strafen mit O-guruma und Ko-uchi-gari. Im zweiten Kampf kassierte er auch wieder Wertungen gegen sich, bis er durch einen Bilderbuchkonter (Tani-otoshi) mit vollem Punkt siegte. Im letzten Kampf konnte er gegen den starken Griff des Altenfurter nichts ausrichten und verlor durch einen Schulterwurf des Gegners. Brand holte somit den Vizetitel bei den Männern, nachdem er dieses Jahr bereits in der Altersklasse U 20 Zweiter geworden war. Sein Bruder Steffen startete eine Gewichtsklasse höher und geriet nach seinem Auftaktsieg in die Bodenlage. Dies nutzte der Gegner und brachte ihn in einen Haltegriff, der nicht mehr gelöst werden konnte. In der Trostrunde gelangen dem Elsenfelder zwei Blitzsiege. Im Kampf um Platz drei gegen einen sehr unangenehm kämpfenden Kontrahenten kam er nach Rückstand mit einer Selbstfalltechnik noch auf. Ein erneuter Angriff nutzte der Gegner jedoch für die nächste halbe Wertung und den Sieg. Der fünfte Platz in dem starken Feld der 19 Gegner der Gewichtsklasse bis 66 kg sind für den Elsenfelder aber ein hervorragendes Ergebnis. ds .
Die bayerischen Vizemeister: Anja Ühlein und Philipp Brand vom TV Elsenfeld. Foto: Staffa