Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2013
Pfad: 02.06.2013
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Heinercup in Darmstadt Zum 2. Cup in Darmstadt reisten auch einige Judoka aus Elsenfeld an. Das Turnier war mit sehr hochwertigen Gegnern aus Hessen, Baden und dem Saarland gut besetzt Aus Elsenfeld waren bei der U15 am Start: Leon Ballweg erreichte in der Gewichtsklasse bis 60 kg einen hervorragenden 2. Platz: erst Schiffler aus dem Saarland konnte ihn bei seinem Durchmarsch im engagierten Finalkampf  stoppen. In der Gewichtsklasse bis 40 kg konnte Alexander Herber als Poolzweiter in das Halbfinale einziehen und musste hier gegen Harter aus Ansbach den Kampf abgeben – ein toller dritter Platz für ihn in der neuen Gewichtsklasse. In der Gewichtsklasse bis 37 kg kämpfte Lukas Ühlein als einziger in der Gruppe ohne Freilos, erst im dritten Kampf schickte ihn Mosterz in die Trostrunde. Dort konnte er in einem harten Kampf Hamidov besiegen und sich den dritten Platz mit einem Konter erkämpfen. Julia Bachmann musste leicht angeschlagen ihre Kämpfe abgeben.  Anschließend kämpften die älteren Jahrgänge der U18 – hier war als einziges Mädchen Eva Hugo am Start – nur gegen die spätere Siegerin Ohl verlor sie knapp mit mit einer kleinen Wertung kurz vor Schluss. Tobias Ühlein kämpfte zum ersten Mal in der Gewichtsklasse bis 55 kg, nach zwei sehr harten Kämpfen fehlte in den nächsten beiden die Kraft - daher Platz 5 in der neuen Gewichtsklasse. Markus Ühlein - ebenfalls in der neuen Gewichtsklasse bis 66 kg – verlor zuerst gegen Schaub im Haltegriff und konnte anschließend die weiteren Kämpfe alle gewinnen - ein sehr guter 3. Platz für ihn. Am Sonntag kämpfte Andre Herber als einziger in der U12 und erreichte hier bis 32 kg durch sehr starke Kämpfe verdient den obersten Podestplatz und die Goldmedaille in seiner Gruppe. Anja                                  .
2. Heinercup am 2. Juni in Darmstadt