Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2012
Pfad: 08.07.2012
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Judo : Bezirksliga-Kampftag in Aschaffenburg Beim Auswärtskampf der Elsenfelder Herrenmannschaft wurde ein greifbarer Sieg durch die fehlenden Kämpfer zunichte gemacht. Nur 6 Kämpfer traten gegen ebenfalls nur 6 Aschaffenburger an und so mussten je zwei Begegnungen kampflos abgegeben werden. Die Angetretenen gaben alles, konnten aber eine sehr knappe Niederlage leider nicht vermeiden. Das Endergebnis lautete 8:7 für Aschaffenburg. In der Hinrunde konnten Steffen Brand, Daniel Neuberger, Stefan Engels und Christian Patzelt punkten - ebenfalls stark kämpften Karl-Josef Brand und Andreas Kimmel. In der Rückrunde konnte Steffen Brand erneut siegen, ebenso wie Andreas Kimmel und Stefan Engels - knapp verloren Daniel Neuberger, Karl- Josef Brand und Christian Patzelt, der statt bis 66 kg in der höchsten Gewichtsklasse antrat und nur über die Zeit mit einer kleinen Wertung verlor. Ein großes Lob an alle, die sich auf die Matte wagten. Isar-Pokal DJB-Ranglisten-Turnier der U19 in München Beim Ranglisten-Turnier in München trat als einziger Kämpfer aus Elsenfeld Philipp Brand an und konnte mit einer überaus starken Leistung in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld einen sehr guten 5. Platz erreichen. Offene Nordbayerische Meisterschaften der Männer und Frauen in Neutraubling Die "alten Damen" des TV Elsenfeld scheuten nicht den Weg nach Neutraubling um sich mit den aktiven Kämpferinnen aus ganz Bayern zu messen. Clarissa Peick erwischte in der Gewichtsklasse bis 63 kg nach einem Sieg mit Rebecca Heidingsfelder eine junge Liga-Kämpferin des TSV Altenfurt und konnte lange Zeit den Kampf ausgeglichen halten, bis sie sich aus einem Haltegriff nicht mehr befreien konnte. In der Trostrunde kam sie gegen die unangenehm kämpfende spätere Drittplatzierte und musste it zwei mittleren Wertungen den Kampf abgeben. Damit Platz 7 in der Wertung der Kämpferinnen ab Jahrgang 1996. In der Gewichtsklasse bis 78 kg konnte Anja Ühlein mit zwei schnellen Siegen über ihre Gegnerinnen den nordbayerischen Meistertitel bei den Aktiven nach Elsenfeld holen. Im ersten Kampf konnte sie ihre Gegnerin mit einem Ansatz schnell zu Boden und dort erfolgreich durch einen Würgegriff zur Aufgabe bringen. Die nächste Kämpferin Nicole Reuner, ebenfalls Ligakämpferin wie sehr viele bei diesen Meisterschaften, konnte nach wenigen Sekunden durch einen Konter mit vollem Punkt besiegt werden. Damit Platz 1 und der Titel für die Elsenfelderin. Anja ..                              .
Bezirksliga-Kampftag in Aschaffenburg