Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2013
Pfad: 09.03.2013
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Pfungstadt – Samurai – und Geisha-Turnier der U15, U18 und Erwachsenen Beim Turnier in Pfungstadt treffen sich immer Vereine aus Hessen, Baden, Württemberg, Saarland, Rheinland, der Pfalz und Bayern um eine Bestandsaufnahme der Athleten treffen. Der TV Elsenfeld war als bayerischer Verein mit am Start. Am Samstag kämpften die männlichen Altersklassen und konnten gute Ergebnisse erzielen. In der Altersklasse U15 ging als einziger Lukas Ühlein an den Start und hatte mit 300 g zu viel Gewicht gleich die nächste Gewichtsklasse erreicht. Im ersten Kampf gegen den späteren Sieger kostete ihn eine nicht erlaubte Technik leider den Kampf. In der nächsten Begegnung konnte er mit einer halben Wertung den Kampf für sich entscheiden. Der folgende Gegner erwischte ihn leider auf dem falschen Fuß, so dass hier für ihn mit Platz 9 Schluss war. In der U18 kämpfte Tobias Ühlein bis 50 kg sich erst ins Poolfinale vor, im Halbfinale gegen den späteren Sieger war nach einem Uchimata für ihn mit Platz 3 eine gute Platzierung erreicht. Markus Ühlein kämpfte bis 60 kg gegen körperlich überlegene Gegner konzentriert und versuchte Chancen zu nutzen, verlor jedoch beide Kämpfe. Bei den Männern kämpfte Christian Patzelt bis 60 kg und erreichte hier den 2. Platz. Steffen Brand kämpfte in einem Fünferpool bis 66 kg und konnte die ersten drei Kämpfe vor Ende der regulären Kampfzeit deutlich für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 1 war er nach einer Landung auf dem Kopf noch leicht benommen und lief seinem Gegner in einen Wurf hinein. Trotzdem ein toller zweiter Platz für ihn. Am Sonntag fuhren leider nur zwei Mädchen der U18 nach Darmstadt – Eva Hugo startete bis 52 kg und erreichte nach einer Niederlage gegen die spätere Siegerin durch einen Sieg das Halbfinale. Dort lief sie der Gegnerin unglücklich in einen Wurf und erreichte so den 3. Platz. Maike Neuberger hatte einen rabenschwarzen Tag – nach einer Niederlage gegen die spätere Erste – und einem Sieg musste sie krankheitsbedingt vor dem letzten Kampf im Pool aufgeben. Für sie Platz 5. Bei den Frauen war Katrin Eigenmann am Start und hat nach längerer Wettkampfpause das erste Mal den direkten Vergleich gesucht – in der Gewichtsklasse bis 57 kg erreichte sie nach zum Teil harten Kämpfen den 3. Platz. Anja                                  .
Samurai u. Geishaturnier am 9. und 10. März 2013 in Pfungstadt