Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2014
Pfad: 09.03.2014
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
  Pavel-Turnier in Kitzingen - Ranglistenturnier für Unterfranken in der U15 Das diesjährige Pavelturnier war zum ersten Mal nicht als B-Turnier ausgeschrieben, sondern als Turnier für alle Kämpfer, gleichzeitig wurde es für Unterfranken als Ranglistenturnier gewertet. Aus diesem Grund reisten die Kämpfer aus Nah und Fern an - neben Startern aus Baden-Württemberg, Hessen und den Hochburgen Bayerns auch aus der Tschechischen Republik. In der jüngeren Altersklasse startete in der leichtesten Gewichtsklasse Jan Hergenröther, der sich mit zwei Siegen nur knapp dem erfahreneren Ben Howard aus Moosburg geschlagen geben musste - der 2. Platz in dieser sehr starken Klasse war eine tolle Leistung. Dominik Bauer kämpfte in der Gruppe 8 und konnte nach einem Sieg den Gegnern aus Abensberg und Baden ganz gut gegenhalten, hier merkte man die noch geringe Wettkampferfahrung - für ihn die Bronzemedaille. Steffen Fuchs kämpfte in der Gruppe 10 gegen sehr erfahrene Kämpfer aus Abensberg und Bamberg und erreichte am Ende die Bronzemedaille. Bei der MU15 kämpften drei Elsenfelder Judoka um Ranglistenpunkte: Alexander Straub kämpfte zum ersten Mal in der neuen Altersklasse in der Gewichtsklasse bis 34 kg und konnte mit einem schönen Sieg gegen Karich aus Bad Kissingen in die nächste Runde gegen Gegic aus Nürnberg einziehen. Hier musste er eine knappe Niederlage einstecken und kämpfte sich in der Trostrunde gegen Lederer aus Ansbach mit einem wunderschönen Yoko-Gake auf den Bronzeplatz vor. Ein toller Erfolg für das erste Turnier in der U15. Als alter Hase startete Lukas Ühlein trotzdem zum ersten Mal auf diesem Turnier: in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 37 kg gewann er zuerst gegen Schwarz aus Nürnberg mit einer großen Innensichel. Auch den zweiten Kampf gegen Höpfner aus Endsdorf konnte er mit dieser Technik für sich entscheiden. Im Kampf gegen Friedle aus Möckmühl gelang ihm nach einer Fußtechnik ein Haltegriff im Boden, so dass er im Finale gegen Valle aus Höchberg stand. Hier konnte er wiederum in sehr kurzer Zeit eine Sicheltechnik nutzen um seinen Gegner in den Boden und in einen Haltegriff zu bekommen. Für ihn Platz 1 bei diesem Turnier. Ebenfalls zum ersten Mal in der U15 startete Jonas Reiß in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Hier hatte er nur sehr große und erfahrene Kämpfer gegen sich, so dass er am Ende den 5. Platz belegte. Durch die erste Auseinandersetzung mit den Regeln und Techniken in der neuen Altersklasse haben beide „jungen“ Kämpfer viel dazulernen können. MU12 2. Platz Jan Hergenröther          Gr. 1          3. Platz Dominik Bauer  Gr. 8          3. Platz Steffen Fuchs  Gr. 10 MU15 2. Platz Alexander Straub -  34 kg          1. Platz Lukas Ühlein - 37 kg          5. Platz Jonas Reiß   50 kg Anja                                  .
Pavel-Turnier in Kitzingen - Ranglistenturnier für Ufr. der U15