Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2012
Pfad: 11.03.2012
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Judo: Samurai- und Geisha-Turnier in Pfungstadt Das Samurai- (für die MU14, MU17 und Männer) – und Geisha-Turnier (FU14, FU17 und Frauen) in Pfungstadt wird von den Landesverbänden Hessen, Rheinland, Pfalz, Saarland, Baden und Württemberg für einen Vergleich ihrer Athleten genutzt. Auch Elsenfelder Kämpfer waren zum Testen nach Pfungstadt gereist. Am ersten Tag startete nur Tobias Ühlein in der U17 – der erste Kampf in dieser Altersklasse nach dem letztjährigen Verletzungspech. Er erreichte hier den 3. Platz hinter Görner und Gabler (beide Teilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaften). Bei den Männern starteten Philipp Brand und Christian Patzelt in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Christian Patzelt erreichte nach 1 Sieg und zwei Niederlagen den 5. Platz, während Philipp Brand nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz erreichte. Bei den Mädchen bzw. Frauen starteten vier Kämpferinnen in der U14. Bis – 36 kg konnte Lillien Simon mit zwei sehr schnellen Siegen (36 und 4 Sekunden) gut mithalten, musste nach einem mit Yuko verlorenen Kampf in die Trostrunde und konnte dort einen weiteren Kampf im Golden Score für sich entscheiden. Platz 7 in der mit 16 Teilnehmern sehr stark besetzten Gruppe (Teilnehmerinnen aus mehreren Kadern) - ein toller Erfolg für sie. Ronja Brix kämpfte bis 44 kg in einer ebenfalls überaus stark besetzten Gruppe und schied nach 2 Niederlagen aus, nachdem sie eine Verletzung der Hand zusätzlich behinderte. Laura Kienbaum kämpfte bis 63 kg in einem 5er-Pool – hier konnte sie den ersten Kampf gegen eine höher graduierte Gegnerin mit Wazzari gewinnen, die nächsten beiden Kämpfe gegen wesentlich erfahrenere Kämpferinnen verlor sie und gewann ihren letzten Kampf mit Ippon in 6 Sekunden. Melissa Michel kämpfte das erste Mal und musste + 63 kg gegen wesentlich schwerere und erfahrenere Kämpferinnen antreten. Trotz allem zeigte sie enormen Kampfwillen und gab nie auf. Maike Neuberger kämpfte bei den Frauen U17 und erreichte mit einem Sieg, einer Niederlage gegen die spätere Siegerin, einem weiteren Sieg in der Trostrunde und einer Niederlage den 7. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis in ihrem ersten U17-Jahr. Bei den Frauen kämpfte Anja Ühlein in der Gewichtsklasse bis 78 kg und konnte hier den 5. Platz erreichen. Anja ..                              .
Samurai- und Geisha-Turnier in Pfungstadt