Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2014
Pfad: 12.01.2014
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
  Nordbayerische Meisterschaften der U21 - Medaillen und Titel für die Elsenfelder Judoka Gleich mit der Gebietsmeisterschaft starteten die Titelkämpfe der Jahrgänge 1994 - 1997 in Altenfurt. In der sehr kleinen Halle gab es spannende Kämpfe, es galt sich an die neuen Wettkampfregeln zu gewöhnen und zum Glück keine größeren Blessuren. Für den TV Elsenfeld startete bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 60 kg Philipp Brand. Im ersten Kampf konnte er gegen Pankratz vom ausrichtenden Verein mit einer Kontertechnik und einem anschließenden Haltegriff gewinnen. Mit einer Hebeltechnik konnte er gegen Sahroui von der SG Eltmann und im Finale gegen Michelfeit aus Schweinfurt siegen und so den Titel des Nordbayerischen Meisters erringen. Bei den Frauen musste Lara Wischrath nach dem Gewichts- und Altersklassenwechsel zuerst gegen Holzmann aus Altenfurt auf die Matte. Hier gab sie den Kampf nach langem Kampf mit einer mittleren Wertung ab. Im nächsten Kampf gegen Bock aus Rötz kam sie mit dem dominierenden Griff nicht so gut zurecht und musste am Boden eine Niederlage hinnehmen.  Im letzten Kampf gegen Roth aus Rothenburg geriet sie durch eine unglückliche Aktion in einen Haltegriff aus dem es kein Entkommen gab.  Für sie die Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse. Beide sind damit für die Bayerischen Meisterschaften in Abensberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Anja                                  .
Nordbayerische Meisterschaften der U21