Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2013
Pfad: 12.10.2013
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
  Rothenburg-Pokal-Turnier: Alle Elsenfelder Kämpfer auf dem Treppchen Zum traditionellen Pokal-Turnier in Rothenburg ob der Tauber reisten in diesem Jahr an beiden Tagen Kämpfer vom TV Elsenfeld an. Die KämpferInnen der U18 kämpften am Samstag gegen Kämpfer aus Württemberg und Bayern und konnten sich alle auf die vorderen Plätze vorkämpfen: In der Gewichtsklasse bis 57 kg erreichte Eva Hugo ebenso wie Maike Neuberger in der Gewichtsklasse bis 70 kg mit zwei Siegen den obersten Podestplatz. Tobias Ühlein kämpfte bis 55 kg und konnte mit drei Siegen und einer Niederlage Platz zwei erkämpfen. Sein Bruder Markus Ühlein scheiterte im Halbfinale am späteren Sieger und landete auf dem Bronzeplatz. Am Sonntag kämpften die jüngeren Jugendlichen und Erwachsenen - bei der U15 konnte Julia Bachmann in der Klasse bis 48 kg nach einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz erringen. Lukas Ühlein startete bis 37 kg und kam als Poolsieger der Vorrunde gegen Tappe aus Schwabach, den er im Haltgriff besiegen konnte, so dass er im Finale auf seinen Vorjahresgegner Pomper aus Württemberg traf. Diesen hatte er gut im Griff und konnte nach der vollen Kampfzeit mit einer kleinen Wertung die Begegnung für sich entscheiden. Anja Ühlein erreichte in der Klasse bis 78 kg bei den Frauen ebenfalls Platz 1, so dass der 3. Platz in der Frauenwertung beider Tage an den TV Elsenfeld ging. Anja                                    .
Rothenburg-Pokal-Turnier