Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2014
Pfad: 18.01.2014
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
  Unterfränkische Meisterschaften der U18 in Kitzingen Bei den unterfränkischen Meisterschaften konnten die Elsenfelder Kämpfer einen Titel und zwei Vizetitel erringen. Krankheitsbedingt gab es leider schon im Vorfeld Ausfälle, so dass letztendlich nur vier Elsenfelder anreisen konnten. Zuerst kämpften die männlichen Judoka - hier musste Tobias Ühlein mit einem Kilo über der 55 kg Grenze in der Gewichtsklasse bis 60 kg kämpfen. Gegen Julian Michelfeit lieferte er sich ein faires und lange ausgeglichenes Duell bis dieser ihn bei einem Wurfansatz auskontern konnte. Den nächsten Kampf konnte er mit einer Kombination für sich entscheiden und so den Vizetitel erringen. Bis 66 kg kämpften 8 Kämpfer in zwei Pools - darunter auch Fabian Neuber und Markus Ühlein. Trotz einem Sieg im Pool, musste Markus Ühlein nach dem nächsten Kampf verletzt aufgeben. Fabian Neuber konnte mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage in seinem Pool als Poolzweiter in nur 8 Sekunden den Halbfinalkampf mit einem Bilderbuch-Innenschenkelwurf gewinnen. Im Finale gegen Ludwig aus Aschaffenburg führte der Elsenfelder, bis nach einer Kampfunterbrechung wegen Nasenblutens des Gegners seine Konzentration für eine Sekunde noch nicht wieder bereit war und er eine mittlere Wertung und gleich danach eine kleine Wertung hinnehmen musste. Diese war dann leider zu seinen Ungunsten kampfentscheidend und so konnte die Silbermedaille erreichen. Bei der weiblichen U18 kämpfte für Elsenfeld Maike Neuberger in der Gewichtsklasse bis 63 kg und konnte in ihrer ersten Begegnung Luisa Schlee aus Iphofen im Haltegriff besiegen. Im nächsten Kampf gegen Reichler aus Aschaffenburg ging es um den Sieg, da diese Schlee ebenfalls besiegt hatte. Hier machte die Elsenfelderin kurzen Prozess und brachte die Gegnerin mit einer Sicheltechnik zu Boden und nahm sie in einen Haltegriff aus dem es kein Entkommen gab. Für sie damit verdient der Titelgewinn. Anja                                  .
Unterfränkische Meisterschaften U18 in Kitzingen