Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2012
Pfad: 21.04.2012-1
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Judo: Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen U14 Am Samstag fanden in Höchberg die Mannschaftsmeisterschaften der Jahrgänge 2001-1999 statt und auch der TV Elsenfeld schickte in zwei Kampfgemeinschaften seine KämpferInnen an den Start. Da sowohl Clarissa Peick als auch Anja Ühlein selbst in Berlin kämpften, übernahmen Valentin Schurig und Philipp Brand das Betreuen der Mannschaften und machten ihre Sache richtig gut. Die Mädchen starteten zusammen mit Kämpferinnen aus Marktheidenfeld und erreichten den 7. Platz – aus Elsenfeld traten an: Lillien Simon, Julia Bachmann, Ronja Brix und Laura Kienbaum. Mit drei Markheidenfelder Kämpferinnen fehlten dann trotzdem noch zwei Gewichtsklassen, so dass keine höhere Platzierung möglich war. Ein großes Lob an die Kämpferinnen, die auf die Matte gegangen sind! Die Jungen der Kampfgemeinschaft Elsenfeld/Obernburg hatten ebenfalls unbesetzte Gewichtsklassen und mussten durch Hochsetzen der Kämpfer diese Lücken ausgleichen. Im ersten Kampf gegen Fürth wurde es daher etwas knapp, aber die Begegnung konnte gewonnen werden. Gegen Weiden in der nächsten Begegnung langte es leider nicht, so dass die Mannschaft mit 3:5 Punkten in die Trostrunde mussten. Dort trafen sie auf Altenfurt und konnten 6:2 gewinnen. Im Kampf um Platz 3 trafen sie mal wieder auf eine Mannschaft aus Kümmersbruck (KG Kümmersbruck/Weiden) und mussten knapp mit 5:3 auf die Bronzemedaille verzichten. Trotz allem eine gute Ausgangsposition für die Bayerischen Meisterschaften am kommenden Wochenende – vielleicht dann endlich komplett. Für die Kampfgemeinschaft kämpften Elias Zöller und Leon Dauerer aus Obernburg und die Elsenfelder Kämpfer Lukas Ühlein, Alexander Herber, Sebastian Aufmuth, Simon Wengerter, Thomas Schreck, Ibrahim Yildiz, Leon Ballweg, Fabian Scheidler und Philipp Klagge. Allen KämpferInnen ein großes Lob für ihren Mut auf die Matte zu gehen! Vielen Dank auch den beiden Betreuern und allen Helfern, die dabei waren. Anja ..                              .
Nordbayerische Mannschaftsmeisterschaften U14 in Höchberg