Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2011
Pfad: 22.01.2011
Bei dieser Meisterschaft in Großhadern reiste von den Elsenfelder Judoka nur Philipp Brand mit Trainer Christian Patzelt an, um in der Gewichtsklasse bis 55 kg anzutreten. Gleich im ersten Kampf musste er in seinem ersten U20 Jahr gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Abensberg antreten und konnte über eine lange Strecke mithalten, bis er dann doch der Kampferfahrung Tribut zollen musste. Den nächsten Kampf konnte er nach 28 s mit einer Hebeltechnik gewinnen. Im Kampf gegen den Nordbayerischen Meister Böhmer war es lange Zeit sehr ausgeglichen, bis kurz vor Schluss der Gegner einen Punkt erzielen konnte. Der letzte Kampf sollte die Entscheidung darüber bringen, wer zur Süddeutschen Meisterschaft fahren darf - hier konnte Philipp in einem ausgeglichenen Kampf zwei kleine Wertungen nicht übertrumpfen. Trotz allem ist der 5. Platz ein sehr gutes Ergebnis im ersten Jahr in dieser starken Altersklasse. Anja                                    .
Bayerische Einzelmeisterschaften der U20 Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011