Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2012
Pfad: 22.01.2012
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Judo: Nordbayerische Meisterschaften der U17 und U20 Nach der Qualifikation auf den unterfränkischen Meisterschaften starteten die Elsenfelder Judoka bei den nordbayerischen Meisterschaften ihrer Altersklassen. Da sich kein Ausrichter in Nordbayern gefunden hatte, mussten die U17 nach Abensberg fahren, um dort die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften auszukämpfen. Bei der weiblichen U17 war vom TV Elsenfeld nur Maike Neuberger dabei, die in ihrem ersten Jahr mit dem 7. Platz die Qualifikation schaffte. Ein beachtlicher Erfolg in dieser Altersklasse. Am nächsten Tag nahm nur Fabian Neuber die Chance wahr für eine Qualifikation auf die Bayerischen Meisterschaften zu kämpfen, da Markus Ühlein nach einer Verletzung nicht antreten konnte. Gleich in seinem ersten Jahr wusste Fabian Neuber in der Gewichtsklasse bis 50 kg die Möglichkeiten der neuen Altersklasse auszunutzen. Den ersten Kampf gegen Weiß aus Münchberg konnte er mit einem Würger in kürzester Zeit gewinnen. Den nächsten Kampf gegen Weingandt aus Weiden  musste er nach einer Führung im Haltegriff abgeben und so in die Trostrunde. Dort gewann er den nächsten Kampf gegen Klug aus Altenfurt mit einer Selbstfalltechnik, einen weiteren gegen Pfeiffer aus Altenfurt wieder mit Würger, bevor er im Kampf gegen Kranz aus Röth um Platz 3 leider ausgekontert wurde. Der 5. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis in der neuen Altersklasse. Bereits eine Woche vorher kämpfte Philipp Brand in der Altersklasse U20 in Altenfurt um die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften. In seinem Pool – 55 kg konnte er bis auf Böhmer aus Neuhaus alle Gegner vorzeitig schlagen und so den 2. Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch allen KämpferInnen.                                                                                    Anja ..                              .
Nordbayerische Meisterschaften der U17 und U20