Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2011
Pfad: 22.09.2011
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaften der männlichen und weiblichen U17 Als einziger Verein konnte der TV Elsenfeld sowohl bei der MU17 als auch bei der FU17 eine Mannschaft stellen. Bei den männlichen Judoka der Jahrgänge 1997 – 1995 konnte sich die Truppe mit Trainer Christian Patzelt den Vizetitel gegen die Kämpfer aus Karlstadt sichern und musste sich nur gegen die Kampfgemeinschaft der beiden großen Aschaffenburger Vereine Einigkeit Damm und DJK geschlagen geben. Ein gutes Ergebnis und das mit einer noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft, die gegen die hoch aufgestellten Aschaffenburger nicht aufgab, trotz Verletzungspech. Für Elsenfeld kämpften Leo Grimmbacher (JTC Sulzbach), Markus Ühlein, Tobias Peichl, Julien Simon, Sevket Yilmaz, Simon Kraich, Alexander Fischer, Valentin und Andreas Kimmel. Die in diesem Jahr neu formierte Mannschaft der weiblichen U17 hatte noch mehrere unbesetzte Gewichtsklassen, da jedoch keine weitere Mannschaft antrat, konnten sie so den Pokal für die Mannschaftswertung und die unterfränkische Meisterschaft erringen. Für die Mannschaft standen auf der Matte: Pia Endres, Annika Scheidler, Felicitas Aufmuth, Lara Wischrath und Alison Bauer (JC Obernburg) und wurden von Clarissa Peick betreut. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die Firma Neuber Wohnbau aus Erlenbach, die den Judoka mit der Finanzierung der Wettkampfhosen ein einheitliches Auftreten ermöglichte. Unterfränkische Einzelmeisterschaften der U14 in Aschaffenburg Am Tag nach den Mannschaftsmeisterschaften reisten die Trainer nun mit der jüngeren Altersklasse zu den Einzelmeisterschaften. Als erstes waren die Jungen an der Reihe – hier konnten viele ein Ticket auf die Nordbayerischen Meisterschaften lösen. Sowohl die routinierten Kämpfer des ältesten Jahrgangs konnten sich zeigen, als auch unsere Neustarter in dieser Altersklasse. Die einzelnen Ergebnisse: - 31 kg 1. Lukas Ühlein, 3. Alexander Herbert - 46 kg 3. Leon Ballweg - 50 kg 2. Abdulmelik Yilmaz, 3. Fabian Neuber - 60 kg 2. Pascal Debelts Auch bei den Mädchen konnte die leichteste Gewichtsklasse den Elsenfeldern nicht genommen werden. Hier hatte Elsenfeld mit den vier Neulingen in dieser Altersklasse gute Kämpferinnen, die mit noch mehr Erfahrung noch weiterkommen können. - 30 kg 1. Selina Denter - 33 kg 3. Lillien Simon - 40 kg 5. Ronja Brix - 57 kg 2. Maike Neuberger, 3. Laura Kienbaum Allen, die in zwei Wochen in Hof auf der Nordbayerischen Meisterschaft starten viel Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe.                                   .
Unterfr. Mannschaftsmeisterschaften U17