Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2013
Pfad: 22.09 2013
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
      Drei Unterfränkische Meistertitel nach Elsenfeld - dazu zwei Bronzemedaillen In Aschaffenburg fanden die unterfränkischen Meisterschaften der neuen Altersklasse U15 (Jahrgänge 1999 - 2001) statt, die die alte Altersklasse U14 ablöste. Aus Elsenfeld waren „nur“ 5 Judoka am Start, die aber mit 3 Titeln und zwei dritten Plätzen ein tolles Ergebnis erzielten. Bei den Jungen startete in der Gewichtsklasse bis 37 kg Lukas Ühlein, der mit drei schnellen Siegen seine Titel der vergangenen Jahre verteidigte und zudem noch den Technikerpreis erhielt. Alexander Herber kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg und konnte nach längerer Pause mit guten Kämpfen den 3. Platz erringen. Leon Ballweg startete in seiner Gruppe (bis 60 kg) voll durch und besiegte seine Gegner souverän, einzig der Kampf gegen den späteren Zweitplatzierten und Trainingspartner Michael Dorsemagen aus Sulzbach dauerte ein wenig länger. Auch für ihn verdient der erste Platz und der Titel des unterfränkischen Meisters. Auch Philipp Klagge kämpfte nach längerer Wettkampfabstinenz das erste Mal wieder und überraschte seine Gegner mit seiner Leistung - für ihn verdient der Titel in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Von den Mädchen trat nur Julia Bachmann an, die in der Gewichtsklasse bis 48 kg die Bronzemedaille erringen konnte. Dadurch hat sie sich, ebenso wie alle angetretenen Jungen, für die Nordbayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifiziert. Anja                                   .
Drei Ufr. Meistertitel u. zwei Bronzemedaillen nach Elsenfeld