Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events / 2012
Pfad: 29.07.2012
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Judo Bezirksliga – Kampftag gegen Karlstadt/Lohr Der letzte Kampftag in der Bezirksliga war leider wieder durch fehlende Kämpfer geprägt, so dass sogar Kämpfer antreten mussten, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr kämpfen. Aber so wäre eine eventuell unbesetzte Gewichtsklasse des Gegners wenigstens nicht verloren gegangen. Im ersten Durchgang konnte Elsenfeld gut vorlegen, da in der niedrigsten Gewichtsklasse die beiden Brüder Steffen und Philipp Brand tolle Kämpfe und überzeugende Siege lieferten. In der nächsten Gewichtsklasse konnte Valentin Schurig kampflos gewinnen, während Daniel Neuberger dem Liga-Kämpfer aus Lohr lange Zeit standhalten konnte, bevor er den Punkt abgeben musste. Bis 81 kg konnte Karl-Josef Brand kampflos gewinnen, Christian Patzelt konnte ebenfalls den Punkt gegen den Lohrer Trainer Klaus Meyer durch Aufgabe holen. In der höchsten Gewichtsklasse verlor Wiedereinsteiger Johannes Pfeifer nach einem tollen Kampf gegen den wesentlich schwereren und erfahreneren Jürgen Gesell, ebenso Maximilian Müller. Im 2. Durchgang stellte Lohr die Leichtgewichte hoch, da ihre Chancen bei den ebenfalls hochgesetzten Elsenfelder Kämpfern in der Gewichtsklasse bis 81 kg größer waren als gegen die sehr starken Brand- Brüder. So gingen beide Punkte an den TV Elsenfeld. Bis 73 kg verlor Valentin Schurig nach einem tollen Kampf gegen Mathias Hanakam, Daniel Neuberger gewann kampflos. Bis 81 kg verlor Karl-Josef Brand knapp über die Zeit mit einer kleinen Wertung, während Christian Patzelt nicht ganz konsequent vom Schiedsrichter disqualifiziert wurde. In der höchsten Gewichtsklasse gingen beide Punkte wie schon im 1. Durchgang beide Punkte an die Gäste. Damit war der Vorsprung der Hinrunde nicht mehr gegeben und die Begegnung endete Unentschieden 8:8 mit der Unterbewertung 80:74 (Elsenfeld: Karlstadt). Allen Kämpfern Gratulation zur gezeigten Leistung. Anja                                  .
Judo Bezirksliga - Kampftag gegen Karlstadt / Lohr