Copyright ©  www.tv-elsenfeld.de\judo Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2013
Pfad: 29.09. 2013
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Nordbayerische Einzelmeisterschaften der männlichen U15 in Lohr - Top-Ergebnis für Elsenfelder Judoka - dreimal Silber und einmal Bronze! Schon eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften mussten die Kämpfer der Jahrgänge 1999 - 2001 zu den Gebietsmeisterschaften der Bezirke Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz antreten. Um die Fahrkarte auf die Bayerische zu erhalten, mussten die Kämpfer sich mindestens unter den ersten 7 platzieren. Dies gelang den allen Kämpfern des TV Elsenfeld mit dem Erringen von drei Silber- und einer Bronzemedaille. In der Gewichtsklasse bis 37 kg hatte Lukas Ühlein nur drei Gegner: zuerst konnte er Dirscherl aus Rötz mit einer Kontertechnik besiegen, im zweiten Kampf gegen den späteren Ersten Kuhlmann aus Nürnberg musste er sich nach hartem Kampf geschlagen geben und Fux aus Lohr konnte er abschließend wieder besiegen - für ihn die Silbermedaille in seiner Gewichtsklasse. Andras Buczko kämpfte sich in der Klasse - 50 kg gegen Grasnik (Altdorf), Haimerl (Falkenstein), Seidl (Ansbach) nach Verlängerung und Kampfrichterentscheid ins Finale gegen Khait aus Nürnberg. Dort musste er dem letzten Kampf über die Zeit und die Verlängerung sowie der langen Wartezeit Tribut zollen und sich knapp geschlagen geben. Die Silbermedaille und der Vizetitel aber sind ein großer Erfolg. Bis 60 kg kämpfte Leon Ballweg im ersten Kampf gegen Petri (Weiden), den er ebenso wie den zweiten Gegner Maximtschuk aus Naisa mit einem Steckhebel schnell besiegen konnte. Im Finale musste er gegen Will aus Altenfurt antreten, gegen den er in Führung gehen konnte, bis er durch eine kleine Unachtsamkeit ausgekontert wurde.  Bis 66 kg trat Philipp Klagge an, der nach einem Sieg über Kestel aus Kronach und Ströhlein aus Worzelsdorf am späteren Zweiten Haag aus Fürth scheiterte. In der Trostrunde konnte er gegen Kopatz aus Marktheidenfeld ungefährdet gewinnen und sich so die Bronzemedaille sichern. - 37 kg 2. Lukas Ühlein (TV Elsenfeld) - 50 kg 2. Andras Buczko (TV Elsenfeld) - 60 kg 2. Leon Ballweg (TV Elsenfeld), 3. Michael Dorsemagen (JTC Sulzbach) - 66 kg 3. Philipp Klagge (TV Elsenfeld), 5. Bastian Weber (JTC Sulzbach) Alle haben sich für die am kommenden Wochenende stattfindende Bayerische Einzelmeisterschaft in Moosburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Anja                                   .
Nordbayerische Einzelmeisterschaften der MU15 in Lohr