Judo Elsenfeld TVE “Elsava 1905” Home Termine Frankreich Events Gürtelprüfung Archiv Impressum
Auswahl: Events 2016
Pfad: 23.09.2016
Events 2018 2016 2015 2014 2013 2012 2011
 Am letzten Freitag trafen sich 34 Kinder von 6 bis 13 Jahren von der Judoabteilung des TV Elsenfeld um an der Judosafari 2016 teilzunehmen. Dies ist eine Veranstaltung des Deutschen Judo Bundes und wird von den Vereinen ausgerichtet. So können die Kinder in verschiedenen Bereichen Punkte erringen und erhalten, nach der Auswertung, eine Urkunde und einen Stoffabzeichen der verschiedenen Leistungsklassen für ihren Judoanzug. Zuerst wurde gekämpft, wobei der Sieger immer auf der Matte bleibt und die Verlierer es in der Trostrunde nochmal probieren. Danach sind die Kids gerannt, haben weit geworfen und sind weit gesprungen. Als letztes war der kreative Teil dran und es wurden wunderschöne Bilder zum Thema Judo gemalt. Dank der helfenden Hände hatten alle einen schönen Nachmittag und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Bettina                                  .
Judosafari beim TV Elsenfeld